Kunden: Beurteilungen: Kremer Solution

Bitte sehen Sie sich bei Bedarf die Kopie des Beurteilungsschreibens an.

Text des Beurteilungsschreibens von Kremer Solution, Werderstraße 11, 76137 Karlsruhe

18.07.2001

Herr Ralf Kunsmann war in der Zeit von März 1999 bis Juli 2001 als freier Mitarbeiter zwei bis drei Tage wöchentlich für uns bzw. unser Vorgängerunternehmen tätig. Seine Tätigkeit umfasste die Umsetzung unserer Konzepte und Vorgaben für die Programmierung von Bedieneroberflächen und Software-Komponenten. Herr Kunsmann arbeitete hauptsächlich an unserem laufenden Projekt aus dem Bereich der Zählerfernauslesung für Energieversorgungsunternehmen.

Aufgrund seiner ausgezeichneten Auffassungsgaben, seinen hervorragenden Kenntnissen in der Visual-Basic-Entwicklungsumgebung und der objektorientierten Programmierung im MS-Windows-Umfeld arbeitete er sich sehr schnell und erfolgreich in sein Aufgabengebiet ein.

Entwicklungsumgebungen und -anforderungen:

  1. Der überwiegende Teil der Software war mit MS Visual-Basic zu entwickeln.
  2. Komponenten für die Abwicklung der Zählerfernauslesung (Abruf von Zählern, Verarbeitung der Messdaten, etc.) wurden mit Hilfe des DCOM-Mechanismus unter Visual-Basic als verteilte Netzwerkkomponenten entwickelt. 
  3. Die Speicherung sämtlicher Daten hatte in MS Access-Datenbanken zu erfolgen.
  4. Ein geringer Teil der Software war mit MS Visual Basic for Applications unter MS Access zu entwicklen.
  5. Ein großer Teil der Oberflächen beinhalten baumstrukturartige Ansichten.

Herr Kunsmann war wesentlich beteiligt an der Entwicklung und Programmierung der Bedieneroberflächen des Systems und an den Komponenten für die Abwicklung der Zählerfernauslesung (DCOM-Komponenten).

Er führte im Rahmen seiner Tätigkeit für uns stets schnelle Aufgabenumsetzungen durch und entwickelte stabile und effektive Lösungen.

Der von ihm geschriebene Code war fehlertolerant, effektiv, wiederverwertbar, modular und sehr gut kommentiert. Die von ihm erstellten Benutzeroberflächen waren im Rahmen der Vorgaben sehr bedienerfreundlich.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Kunsmann war auch im Rahmen des Teams sehr angenehm.

Wir bedauern es sehr, dass uns Herr Kunsmann aufgrund anderer Projekte nicht mehr zur Verfügung steht. Wir wünschen ihm für seine Unternehmungen alles Gute.

Rainer Kremer, Geschäftsführer
Kremer Solution SoftwareEnwicklungsGmbH
Werderstraße 11
76137 Karlsruhe
Tel. 0721/3841070

Seitenanfang

Kontaktaufnahme- und Terminvereinbarung:

Bei Fragen und für Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter:

0 63 49 99 07 38

0 151 51 95 34 00

Oder nutzen Sie das Kontaktformular




Ihr Ansprechpartner:


Hier sollte das Fahnungsfoto zu sehen sein.

Ralf Kunsmann

Spezialist für VBA-Programmierung
(alle Office-Anwendungen)
Entwickler der
VBA-Extension-Tools