Sonstiges: Windows XP Anmeldung mit Tastenkombination (Dreifingergriff)

Nach dem Start des Rechners meldet sich Windows XP mit der Aufforderung, per Mausklick die Anmeldung zu starten (wie nervig ...).

Es ist aber auch ohne weiteres möglich, die Anmeldung mit dem alten bekannten Dreifingergriff (Strg-Alt-Entf) zu starten. Dazu muss man nur zwei mal unmittelbar hineinander den Dreifingergriff anwenden.

Im Prinzip ist es aber noch einfacher, denn das Ganze läuft darauf hinaus, dass man 'Strg-Alt' drückt und hält und zweimal hintereinander 'Entf' drückt.


Vielleicht auch interessant für Sie: PC-Tischrechner

Hier geht's zum Video mit der Kurzdemonstration zum PC-Tischrechner

Seitenanfang

Kontaktaufnahme- und Terminvereinbarung:

Bei Fragen und für Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter:

0 63 49 99 07 38

0 151 51 95 34 00

Oder nutzen Sie das Kontaktformular




Ihr Ansprechpartner:


Hier sollte das Fahnungsfoto zu sehen sein.

Ralf Kunsmann

Spezialist für VBA-Programmierung
(alle Office-Anwendungen)
Entwickler der
VBA-Extension-Tools